DDr. Michael Angerer, Msc

 

Meine Philosophie

Es ist mir ein besonderes Anliegen, Patient/innen stets als Ganzes zu sehen.
Zusätzlich zur zahnärztlichen Expertise verlangt das Verständnis und Empathie. Patient/innen
eben nicht ausschließlich auf ihre Mundhöhle zu reduzieren, ist mir ein echtes Anliegen.

Leistungen

W

Festsitzende Zahnspangen

W

Abnehmbare Zahnspangen

W

Aligner (durchsichtige Zahnspange)

W

Knirscherschienen

W

Sportschienen

Welche Zahnspange ist die richtige für mich …?

DDr. Michael Angerer, Msc hilft Ihnen weiter.

„Brauche ich eine Zahnspange?“; „Welche Zahnspange ist die richtige für mich?“
Oft stellen mir meine Patient/innen diese Fragen schon, bevor wir überhaupt mit der ersten Untersuchung begonnen haben. Eine einfache und pauschale Antwort auf diese Frage kann es aber nicht geben. Denn alle Patient/innen müssen zuvor individuell und gründlich untersucht werden, das bedeutet:

  • Anamnese (vereinfacht gesagt die Erhebung der Krankengeschichte)
  • Diagnostik (Maßnahmen zur Feststellung des Behandlungsbedarfs)
  • Therapieplanung 

Um die Behandlung durchzuführen, gibt es folgende Arten von Zahnspangen:

  • festsitzende Zahnspange
  • abnehmbare Zahnspange 
  • Aligner (durchsichtige Zahnspange)

Ausgesprochen wichtig ist mir dabei, einerseits die Funktion und die Gesundheit des gesamten Kauapparates, als auch das Optimum der individuellen Ästhetik für meine Patient/innen zu erreichen. Meinen Patient/innen begegne ich stets mit Verständnis und Empathie. Beispielsweise ist für Kinder das Tragen einer Zahnspange oft auch mit Ängsten verbunden: „Was werden meine Freunde zur Zahnspange sagen?“ Auch für Erwachsene ist die Entscheidung für eine Zahnspange nicht immer leicht. Hierbei ist meiner Meinung nach das persönliche Beratungsgespräch einfach unersetzlich. 

 

 

 

 

 

Ihre Zahnärzte in 1060 Wien

Alle Kassen und Privat. Termine bitte telefonisch vereinbaren.

}

Ordinationszeiten

Mo: 8.30-12.00, 13.30-18.00

Di: 8.30-12.00, 13.30-18.00

Mi: 8.30-14.00

Do: 8.30-12.00, 13.30-18.00

Fr: 8.30-12.00, 13.30-16.00

Getreidemarkt 11/23, 1060 Wien